Qualitätssicherung im LIV-Hessen

Das Ziel des Landesinnungsverbandes Hessen (LIV) ist es, durch die Zertifizierung unseres neuen Partners ZDH-ZERT und der Umsetzung und Integrierung der DIN-EN ISO 9001:2015 den hohen Erwartungen und Anforderungen unserer Mitglieder*Innen, Partnern und Interessierten Parteien gerecht zu werden, um so den hohen Qualitätsstandard weiterhin zu erfüllen und zu verbessern.

Die Erfüllung und Umsetzung der DIN-EN ISO 9001:2015 sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen und des erforderlichen Qualitätsstandards in “unserem Schornsteinfegerhandwerk“ verstehen wir als die Kernaufgabe.

Die regelmäßige Auswertung der Risiko- und Fehleranalyse und die Ermittlung der Kundenzufriedenheit dient dazu, Fehler zu erkennen, Verbesserungen in den einzelnen Abteilungen des LIV-Hessen vorzunehmen, zu dokumentieren und die fortlaufende Verbesserung und die Wirksamkeit der DIN-EN ISO 9001:2015 sicherzustellen.

Die Vorgaben der DIN EN-ISO 9001:2015 betreffend der Qualitätspolitik des Landesinnungsverbandes ist den Beschäftigten und Ehrenamtsträgern bekannt, und wird durch den eingesetzten “Fachbereich Qualitätssicherung im LIV“ betreffend der Umsetzung in den einzelnen Abteilungen kontinuierlich bewertet und angepasst.
Alle Beschäftigten und Ehrenamtsträger sind verpflichtet, die Anforderungen der DIN-EN ISO 9001:2015 umzusetzen, den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur ständigen Aufrechterhaltung des hohen Qualitätsstandards zu beachten und ggf. anzupassen und zu dokumentieren.

Der hohe Qualitätsstandart und die Anforderungen der DIN-EN ISO 9001:2015 diesbezüglich darf nicht vernachlässigt oder gemindert umgesetzt werden.

Bebra, den 15.09.2021

ZDH-ZERT - Siegel LIV-Hessen_9001 (Juli 2021)
ZDH-ZERT - Siegel LIV-Hessen_9001 (Juli 2021)